Kindergartenneubau

Es dauert noch etwas länger…

Einige Handwerker waren leider nicht so pünktlich wie versprochen. Deshalb hat sich die Fertigstellung unseres Neubaus verzögert und der Kindergarten musste über den Jahreswechsel doch erst mal in der alten Grundschule bleiben. Die neuen U3-Kinder haben wir allerdings, dank vorübergehender Betriebserlaubnis, im Januar bereits aufgenommen, so dass wir den Eltern die versprochenen Plätze bieten konnten. Der Umzug  erfolgt nun Ende Januar, so dass die Kinder ab dem 3. Februar den neuen Kindergarten erobern können.

Die Arbeiten am Außengelände können erst im Frühjahr beginnen. Und wenn dann jetzt alles glatt geht, freuen wir uns darauf, die Gemeinde an Christi Himmelfahrt zur offiziellen Einweihung einzuladen.

Den Werdegang des Baus kann man auch auf unserer Facebookseite verfolgen.

Die Baufinanzierung ist durch den Verkauf der Anteile an den Evangelischen Klinken gesichert. Für die Ausstattung und Einrichtung des Kindergartens ist bisher jedoch nur das Nötigste eingeplant. Um hier etwas mehr Spielraum zu haben und vielleicht auch Kindern und Erzieherinnen den ein oder anderen besonderen Wunsch erfüllen zu können, brauchen wir Ihre Unterstützung.  Für den Kindergartenneubau gibt es ein spezielles Spendenkonto:

Evang. Verwaltungsverband in Bonn
Konto 577 23120 26
BLZ 350 601 90 bei der KD-Bank eG
Verwendungszweck: Neuer Kindergarten Heiland-KG

Im Bonner Generalanzeiger erschien zu Baubeginn ein Artikel über unseren Neubau und zur Kindergartensituation in Mehlem. Hier geht’s zum Bericht.

Der Bonner Generalanzeiger berichtete auch über unser Richtfest.

Noch ein wichtiger Hinweis: Durch den Umzug ist der Kindergarten ab sofort unter neuen Telefonnummern zu erreichen. Sie finden sie unter Kontakt.

Geschrieben von Steffi Finke am 02. Januar 2014

Keine Kommentare zum Thema