Hausaufgabenbetreuung

Seit über 25 Jahren bietet unsere Gemeinde die Hausaufgabenbetreuung kostenlos an. Das Team besteht aus einer Gruppe von ehrenamtlich arbeitenden Männern und Frauen, die motiviert und mit viel Freude und Elan die Aufgabe der Hausaufgabenbetreuung übernommen haben und so die  Kinder individuell, intensiv und regelmäßig unterstützen können.

Das Angebot steht allen Kindern offen, es wird im Wesentlichen von Kindern im Grundschulalter wahrgenommen. Die Größe der betreuten Gruppe ist schwankend, manche Kinder kommen täglich, manche nur einmal die Woche.

Wann und wo wird die Hausaufgabenbetreuung angeboten?

Die Hausaufgabenbetreuung findet von Montag bis Donnerstag 13 Uhr bis 14.30 Uhr sowie nach Absprache bis 15.30 Uhr im Obergeschoss des Gemeindehauses statt.

Weitere Kinder, die bei uns ihre Hausaufgaben machen wollen, nehmen wir gern auf, zurzeit allerdings nur nach vorheriger Absprache und Anmeldung.

Da viele Kinder eine Einzelbetreuung benötigen, sind weitere Helfer und Helferinnen herzlich willkommen.

Angelika Paeschke
E-Mail: a.paeschke@online.de