Gemeinschaft

Die christliche Gemeinde lebt von der Gemeinschaft. Und die zeigt sich in unserer Gemeinde in einem bunten Gemeindeleben mit Gruppen & Kreisen für alle Generationen und alle Interessen sowie unseren Einrichtungen und Angeboten.

Wir wollen eine einladende Gemeinde sein und so freuen wir uns in allen Bereichen über neue Besucherinnen und Besucher. Kommen Sie einfach ganz unverbindlich vorbei und schnuppern hinein. Auch oder gerade wenn Sie bisher nicht besonders kirchennah waren. Es gibt die verschiedensten Angebote. Schauen Sie einfach mal rein.

Verschiedene Gruppen laden alle alle Kinder und Jugendlichen ab dem Krabbelalter ein. Dazu gehört auch die kostenlose Hausaufgabenhilfe. Für Erwachsene gibt es ebenfalls ganz unterschiedliche Angebote.

Die Kirchenmusik ist eine wichtiger Teil der Verkündigung und verschiedene Chöre freuen sich über neue Sängerinnen und Sänger.

Der Kindergarten ist für uns ein wesentlicher Teil des Gemeindelebens.

Die Bücherei will allen Generationen Lust aufs Lesen machen.

Besonders ist in unserer Gemeinde unsere große Krippe.