Bücherei

Unsere Bücherei liegt zwar etwas versteckt links neben dem Gemeindebüro in der Domhofstraße 45, aber das Suchen lohnt sich! Schon im Eingangsbereich können Sie in unserem gut sortierten Flohmarkt stöbern, wunderbare Schnäppchen machen und nebenbei ein gutes Werk für die Bücherei tun.

Um bei uns Leserin oder Leser zu werden, müssen Sie einmalig ein Anmeldeformular ausfüllen, und schon können Sie (kostenlos!) so viele Medien ausleihen, wie Sie tragen können. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl.

Wir sind stets aktuell sortiert und orientieren uns bei den Neuanschaffungen an den Wünschen unserer Leserinnen und Leser. Zudem achten wir auf Qualität und Vielfältigkeit des Angebots bei Romanen, Krimis, Biografien, Sachbüchern, Filmen sowie Hörbüchern und Tonies. In unserem Kinder- und Jugendraum finden Sie Literatur für jedes Alter, jeden Anlass und jede Neigung, sowohl für Büchermuffel als auch für Leseratten.

Jederzeit und überall

Sie möchten von zu Hause aus oder unterwegs in unserem Online-Katalog stöbern, Bücher vormerken oder verlängern lassen? Unter www.bibkat.de/heilandbuecherei ist unser Online-Katalog, der sogenannte eOPAC, jederzeit für Sie einsehbar.

Darüber hinaus können Sie mit der bibkat App vom Smartphone oder Tablet aus direkt auf unseren Online-Katalog zugreifen.

Wenn Sie den eOPAC nutzen möchten, melden Sie sich bitte in der Bücherei. Wir schalten Ihnen gerne Ihren Zugang frei.

Bücherei der Heiland-Kirchengemeinde
Domhofstraße 45

E-Mail: buecherei@heilandkirche.de
www.bibkat.de/heilandbuecherei

Dienstag   15:30 – 18:30 Uhr
Mittwoch  10:00 – 12:00 Uhr
Freitag      15:30 – 18:30 Uhr

In den Schulferien nur: Freitag 15:30 – 18:30 Uhr

– Autorenlesungen
– Bücherflohmarkt
– Vorlesen für Kindergärten
– zahlreiche Veranstaltungen im Rahmen des Kinderlesefestes Käpt‘n Book
– Büchereiführerschein für Erstklässler
– Sommerleseclub für Kinder

Spenden

Gut erhaltene Bücher für den Flohmarkt können zu den Öffnungszeiten in der Bücherei abgegeben werden.

Geldspenden für die Bücherei bitte an:

Ev. Heilandkirchengemeinde
Sparkasse KölnBonn