Ehrenamt

Ehrenamtliche Mitarbeit ist ein existenzielles Element unseres Gemeindelebens, sie ist Ausdruck der Mitverantwortung und Mitwirkung jedes einzelnen Gemeindegliedes und stellt die Leistungsfähigkeit unserer Gemeinde sicher. Ehrenamtliche Mitarbeit geschieht in enger Zusammenarbeit mit anderen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie kann als regelmäßiger und dauerhafter Dienst wie auch als punktueller und projektbezogener Einsatz angelegt sein. Das Potential und die Bandbreite ehrenamtlicher Mitarbeit ist mit den bestehenden Angeboten gewiss nicht ausgeschöpft. Neue Ideen und Initiativen sind immer willkommen, bedürfen aber auch der Abstimmung und Absprache.

Falls Sie Fragen haben oder Kontakt wünschen, wenden Sie sich bitte an Pfarrer Merkes.  Dort werden Sie gegebenenfalls weiter vermittelt.

Zur Zeit werden für folgende Bereiche besonders ehrenamtliche Mitarbeiter/innen gesucht:

BereichKontakt
Helfer/innen beim KirchenkaffeePresbyterin Ruth Schnittker