Verabschiedung Kantor Hans-Peter Glimpf

Im Gottesdienst am 23. Februar wurde unser Kantor Hans-Peter Glimpf nach 37 Jahren Dienst in unserer Gemeinde in den Ruhestand verabschiedet.Dieser Gottesdienst wurde natürlich auch kirchenmusikalisch besonders gestaltet. Zu hören gab es:

Johann Rudolph Ahle: „Missa in e“, Heinrich Schütz: „Es ging ein Sämann aus“

Mitwirkende:
Susanne König (Sopran), Julia Husmann (Alt),, Lothar Blum (Tenor), Gustav Muthmann (Bass), Kantorei der Heilandkirche, ein Instrumentalensemble
Leitung: Hans-Peter Glimpf

Im Gemeindebrief Februar ist ein Artikel zum Abschied von Hans-Peter Glimpf erschienen: GB_Abschied_Glimpf

Über die Verabschiedung berichtete auch der General Anzeiger.

Wir freuen uns sehr, dass wir auch schon einen Nachfolger für unseren Kantor gefunden haben. Julian Hollung, einige von Ihnen haben ihn im vergangenen Jahr bei seiner Vorstellung erlebt, hat zugesagt, die Kirchenmusikerstelle ab 1. August 2014 anzutreten. Zuvor möchte er noch sein Kirchenmusik-Studium mit dem A-Examen abschließen. Für die Übergangszeit haben wir bereits jemanden gefunden, der die Kantorei musikalisch weiter betreut und auch für den Organistendienst werden wir dementsprechend einen Vertretungsplan erstellen.

Geschrieben von Steffi Finke am 17. Januar 2014