Buchvorstellung: „So geht evangelisch“

Am Mittwoch, 30.09.2015 um 19.30 Uhr stellt Wolfgang Thielmann im  Gemeindehaus sein Buch über den Vorsitzenden des Rates der EKD, Heinrich Bedford-Strohm vor.

Über das Buch:
Heinrich Bedford-Strohm wurde 2014 zum Vorsitzenden des Rates der Evangelischen Kirche Deutschland gewählt und damit in das höchste Amt des Protestantismus. Aber wer ist der Mensch hinter dem Kirchenführer  und Theologen? Der Journalist Wolfgang Thielmann hat ihn bei seinen  ersten Terminen begleitet. Er hat mit Bedford-Strohm über die Jahre gesprochen, in denen er die Weichen für sein Leben stellte, und über Menschen, die ihn geprägt haben. Sein Buch „So geht evangelisch“ ist im Herder Verlag erschienen.

Über den Autor:
Wolfgang Thielmann ist Redakteur bei „Christ & Welt“, der Wochenzeitung für Glaube, Geist, Gesellschaft der ZEIT. Nach Theologiestudium, Ordination und journalistischer Ausbildung war er Pressesprecher des Diakonischen Werks der Evangelischen Kirche in Deutschland. Wolfgang Thielmann ist ein hervorragender Kenner des deutschen Protestantismus. Er lebt in Bonn.

Geschrieben von Steffi Finke am 30. August 2015