Regenflut-Hilfe

In den Tagen der ersten Juniwoche 2016 wurden Teile der Stadt Bonn und des angrenzenden Rhein-Sieg-Kreises von Regenhochwasser überflutet. Zahlreiche Haushalte wurden in Mitleidenschaft gezogen. Es ist materieller Schaden entstanden, der teils nicht durch Versicherungen abgedeckt ist.

Die Evangelische und Katholische Kirche rufen gemeinsam mit Caritas und Diakonie sowie der Stadt Bonn zu Spenden für die von der Regenflut betroffenen Familien, Einzelpersonen und Geschäftsinhaber auf.

Spenden können auf das extra eingerichtete Spendenkonto eingezahlt werden:
Kath. Gemeindeverband – Stichwort „Regenflut“
DE14 3705 0198 0000 0604 00

Die Heiland-Kirchengemeinde sammelt im gesamten Juli die Klingelbeutelkollekte für die von der Flut betroffenen Menschen. Der Erlös unserer EM-Übertragungen ist aus diesem Anlass zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Mehlem bestimmt.

Betroffene können Anträge u.a. hier in der Heiland-Kirchengemeinde stellen:
Jeden Dienstag und Donnerstag von 14.00 – 16.00 Uhr sind Mitarbeitende des Diakonischen Werkes vor Ort im Gemeindehaus, um die Anträge aufzunehmen.

Geschrieben von Steffi Finke am 21. Juni 2016