Unterstützung für die Diakonie gesucht

Unsere Kirchengemeinde sucht zum nächstmöglichen Eintrittstermin ein/e/n:

Diakonische/n Mitarbeiter/in

mit einer Wochenarbeitszeit von 19,5 Stunden

Sie verfügen über einen qualifizierten Abschluss im pädagogischen oder im pflegerischen Bereich. Die Zugehörigkeit zur evangelischen Kirche ist Voraussetzung.

Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie erste/r Ansprechpartner/in für Menschen in sozialer oder materieller Not, unabhängig von deren Alter, Konfession und Nationalität. Sie vermitteln bei Bedarf an entsprechende Fachstellen.
Sie betreuen insbesondere die älteren Gemeindemitglieder durch regelmäßige Hausbesuche. Dabei steht der soziale Kontakt im Vordergrund. Es ist keine pflegerische Arbeit zu leisten.
Sie bauen ein Netzwerk engagierter Ehrenamtlicher auf, die die diakonische Arbeit unterstützen.

Wir sind eine lebendige Gemeinde im Süden Bonns mit vielfältigen Angeboten für alle Generationen.
Wir bieten eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung an einem unbefristeten Arbeitsplatz, Vergütung nach BAT/KF, Jobticket und den bei der Evangelischen Kirche üblichen Sozialleistungen.

Ihre Bewerbung (bevorzugt per E-Mail) richten Sie bitte bis zum 31.12.2016 an:
Presbyterium der Evangelischen Heiland-Kirchengemeinde
zu Händen des Vorsitzenden Klaus Merkes
Domhofstraße 43
presbyterium@heilandkirche.de

Fragen richten Sie bitte an Pfarrer Klaus Merkes oder unsere Diakoniekirchmeisterin Birgit Thielmann.

Hier finden Sie die Stellenausschreibung zum Download.

Geschrieben von Steffi Finke am 09. November 2016