Sommerferienprojekt: Wildniswoche

Wildniswoche für Kids – Überleben in der Natur
für Kinder von 6 bis 12 Jahren
17. bis 21.7.2017 von 10 bis 13 Uhr

In unserem Sommerferienprojekt lernen Kinder von 6 bis 12 Jahren die Grundlagen für das Leben in der Wildnis kennen. Naturnah und praxisorientiert üben und lernen wir, uns in der Natur zu Hause zu fühlen.

In diesem Projekt geht es nicht um hartes Survival. Vielmehr wollen wir uns spielerisch erinnern, was wir alles ohne moderne Hilfsmittel hinbekommen und was die Natur uns zum Leben bietet. Überleben in der Wildnis ist nur was für Jungs? Von wegen! Auch für Mädchen gibt es im Wald jede Menge zu erleben und zu entdecken. Bitte wetterfeste Kleidung und einen Snack zum gemeinsamen Frühstück mitbringen.

Für die verwendeten Materialien, Snacks und Getränke erbitten wir einen kleinen Selbstkostenbeitrag in Höhe von 5 €.

Termin: 17.07. bis 21.07.2017 von 10:00 – 13:00 Uhr.
Start- und Abholpunkt: Gemeindehaus Heilandkirche

Anmeldungen laufen wir immer über unsere Jugendleiterin Hanna Reckmann.

Geschrieben von Sebastian Vick am 03. Juli 2017