Ein neues Gesicht

Wir freuen uns, dass wir seit Anfang April einen neuen Mitarbeiter in unserer Gemeinde haben. Sebastian Vick übernimmt die neue Stelle des Gemeindepädagogen. Sein Arbeitsbereich sind die Aufgaben, die bisher von den Teiltzeitstellen der Jugendleiterin und der diakonischen Mitarbeiterin übernommen wurden. Er ist somit der Nachfolger von Hanna Reckmann und Miriam Bungard.

Wir sagen „herzlich willkommen“ in Mehlem und Lannesdorf und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Steffi Reimer
Personalkirchmeisterin

Im Gemeindebrief Mai stellt Herr Vick sich selbst vor:

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal kurz vorstellen:

Mein Name ist Sebastian Vick. Ich bin 24 Jahre alt und bin ab sofort gemeindepädagogischer Mitarbeiter hier in der Gemeinde.

Ursprünglich komme ich aus Krefeld. Dort habe ich jahrelang ehrenamtlich in meiner Heimatgemeinde mitgearbeitet, ehe ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe und Gemeindepädagogik und Diakonie studiert habe. Seit meinem Bachelorabschluss studiere ich zusätzlich Soziale Arbeit. Gleichzeitig habe ich mich aber auf die Suche nach einer für mich passenden Stelle gemacht.

Jetzt bin ich hier in der Heiland-Kirchengemeinde fündig geworden! Ich freue mich nun hier auf viele neue Aufgaben und viele neue Leute, die ich kennenlerne und mit denen ich zusammen arbeiten darf.

Zuständig bin ich in der Gemeinde für die Kinder- und Jugendarbeit sowie für die diakonische Arbeit. Wenn Sie also irgendetwas auf dem Herzen haben, neue Ideen für die Gemeindearbeit haben oder sogar gerne mitarbeiten möchten oder wenn Sie mich einfach nur kennenlernen wollen, habe ich immer ein offenes Ohr für Sie.

Zu erreichen bin ich ab sofort telefonisch unter:
0228/9438613 und 0151/16836726 (auch WhatsApp)
oder per Mail unter sebastian.vick@heilandkirche.de

Geschrieben von Steffi Finke am 13. April 2018