Neue Orgel: Tafelmusik und Orgelpräsentation

Im Juni 2018 startete der Orgelausschuss erstmals mit einem neuen musikalisch-kulinarischen Veranstaltungsformat: „Tafelmusik – Essen und Musik in der Heilandkirche“.
Der Erlös kommt unserem Orgelbau-Projekt zugute.  Zu festlicher Musik wurde am 10. Juni ein 3-Gänge-Menu in der Kirche serviert.

Zu hören war Kammermusik für Flöte, Violine und Continuo von J. S. Bach, G. F. Händel und G. Ph. Telemann in besonderem Rahmen.

Eine neue Tafelmusik wird es im Herbst geben.

Kartenwünsche und Fragen zum Orgelbauprojekt können per E-Mail an orgel@heilandkirche.de gerichtet werden.

Orgelpräsentation

Am 12. Juni wurde auf einer Gemeindeversammlung in der Heilandkirche der Entwurf der neuen Orgel mit musikalischer Umrahmung präsentiert.

Der Vorsitzende des Orgelausschusses Thomas Klingenheben und Kantor Julian Hollung stellten den Siegerentwurf der Firma Freiburger Orgelbau vor. Das Traditionsunternehmen von Hartwig und Tilmann Späth hat mit seinem „schwebenden“ Entwurf überzeugt. Baubeginn wird in 2019 sein, die geschätzte Bauzeit beträgt ca. 2-3 Jahre.

Nutzen Sie die Möglichkeit, unser Orgelbauprojekt mit einer Spende oder einer Orgelpfeifen-Patenschaft zu unterstützen. Informationen dazu können Sie auch unter orgel@heilandkirche.de anfordern.

Über die Gemeindeversammlung berichtete der General Anzeiger.

Spendenkonto:
Ev. Heiland-Kirchengemeinde Bad Godesberg
IBAN:  DE42350601901088433242
BIC: GENODED1DKD
Stichwort: „Spende neue Orgel“

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Anschrift auf der Überweisung an, damit wir uns bei Ihnen bedanken und Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können. (Bei Spenden bis 200,-€ genügt hierbei der Überweisungsbeleg). Sollten Sie Fragen zum Orgelbau-Projekt haben, wenden Sie sich gern an Kantor Julian Hollung oder den Vorsitzenden des Orgelbauausschuss Prof. Dr. Thomas Klingenheben.

Über unser Orgelprojekt berichtete auch der Bonner General Anzeiger.

Geschrieben von Steffi Finke am 15. Mai 2018