Zweite Orgel-Radfahrt startet

Herzliche Einladung zum Mitfahren am Sonntag, 12. August

Wir starten nach dem Gottesdienst, also nach elf Uhr, an der Heilandkirche, Domhofstr. 45, 53179 Bonn. Radelkleidung im Gottesdienst ist daher ganz okay. Vor der Kirche gibt es einen Reisesegen.

Es geht am Rhein flussabwärts. An der Konrad-Adenauer-Brücke (Südbrücke) setzen wir über auf die rechte Rheinseite. Es geht weiter nordwärts, dann über die Wasserburg Lede und Vilich-Müldorf nach Hangelar. Dort machen wir nach 20 Kilometern am Flughafen Station. Von dort fahren wir zum Siegauenpfad und setzen an der Siegfähre über. Da rasten wir ausgiebig. Wer will, kann die Füße und noch mehr am Siegstrand ins Wasser strecken.

Der Rückweg geht über die Nordbrücke und auf Wunsch am Hauptbahnhof vorbei. Wer mag, kann die 14 Kilometer nach Mehlem per Bahn abkürzen.

Jede und jeder ist mit jedem Rad willkommen, ob elektrisch unterstützt, mit Muskelkraft oder mit Kinderanhänger. Es fahren auch Kinder mit. Und wir sind so schnell, dass jede/r mitkommt.

Ein kleines Startgeld zugunsten der neuen Orgel ist willkommen.

Anmeldung bitte per Mail an wolfgang.thielmann@ekir.de. Bei Fragen: 0170/2037930.

Wolfgang Thielmann

Geschrieben von Steffi Finke am 30. Juli 2018