Aktuelle Informationen

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf Grund der aktuellen Handlungsempfehlungen in unserer Gemeinde bis auf weiteres Gottesdienste und sonstige Gemeinedeveranstaltungen – schweren Herzens – absagen. Auch unsere Kita bleibt, zunächst bis zum 19. April 2020, geschlossen.

Wer in dieser besonderen Lage Hilfe benötigt oder Hilfsangebote für andere bereit stellen möchte, meldet sich bitte bei Pfarrer Merkes (Telefon 0228-34 34 68, E-Mail klaus.merkes@heilandkirche.de).

Er steht natürlich auch ansonsten weiterhin als Ansprechpartbner und Seelsorger zur Verfügung.

Unsere Mitarbeitenden sowie Presbyterinnen und Presbyter sind ebenfalls gerne für Fragen und Anregungen erreichbar.

Wer die eigentlich für den Sonntag 15. März 2020 vorgesehene Predigt lesen möchte, der kann das hier tun:

Okuli2020_Predigt

Wir hoffen, uns bald bei Gesundheit in der Gemeinde wiederzusehen. Alle, die vom Corona-Virus betroffen, alle denen es nicht gut geht, die an Krankheiten leiden, schließen wir in unsere Gebete ein.

Wir haben eine E-Mail-Liste eingerichtet und laden Sie ein, mit uns über Ihre Gedanken, Sorgen, Anregungen und was Ihnen sonst noch auf dem Herzen liegt ins Gespräch zu kommen.

Die Gruppe läuft über den Anbieter Google. Sie können sich mit Ihrem Google-Konto anmelden oder eine E-Mail an steffi.reimer@heilandkirche.de senden, damit Sie der Gruppe hinzugefügt werden.

Hier geht es zur Online-Gruppe.

Bei Fragen wenden Sie sich an Steffi Reimer.

Geschrieben von Steffi Finke am 14. März 2020