Ostern in der Heilandkirche

Ostern fällt auch 2020 nicht aus. Leider können wir uns nicht in der Gemeinde zu unseren Gottesdiensten versammeln. Doch wir können zusammen sein in Gedanken und im Gebet. Für jeden Osterfeiertag finden Sie hier einen Lesegottesdienst für eine Andacht zu Hause.

Gründonnerstag Prädikant Fleischer Gründonnerstag_2020
Karfreitag Pfarrer Merkes Karfreitag_2020
Osternacht Prädikantin Reimer, Pastor Thielman, Kantor Hollung, Gemeindepädagoge Vick zum Video
Ostersonntag Pfarrer Merkes Ostersonntag_2020

Digitaler Klingelbeutel

Durch den Ausfall der (sonntäglichen) Gottesdienste fallen auch Kollekten in erheblichem Umfang aus. Die EKiR bietet einen Weg, auch jenseits des herumgereichten Klingelbeutels für den jeweiligen Zweck des Sonntags zu spenden. Mehr zum digitalen Klingelbeutel erfahren Sie auf einer Webseite der Landeskirche.

Hier geht es auf die Seite der KD-Bank und zur Online-Kollekte. Die Zahlung ist möglich per Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal.

Hinweis zum Kollektenzweck:
Am Ostersonntag, 12. April 2020 wird für  Brot für die Welt – Hunger nach Gerechtigkeit gesammelt. Mehr Informationen zum Kollektenzweck finden Sie auch in der Broschüre der EKiR.

Musik und Lesung

Für jeden Tag der Karwoche und an Ostern gibt es etwas zu hören in Form von Musik und Lesung.

Wir wünschen allen gesegnete Ostern.

Ostersonntag vor der Heilandkirche – Bilder und überraschende Klänge

Geschrieben von Steffi Finke am 12. April 2020