Absage der Präsenzgottesdienste

Entgegen bisheriger Bekanntmachungen hat sich die Evang. Heiland-Kirchengemeinde entschlossen, während des Lockdowns ab sofort alle Präsenzgottesdienste – auch an Heiligabend – abzusagen.

„Wir sehen unsere vorrangige Verantwortung in der derzeitigen Pandemie-Situation gerade darin, die Gesundheit der Menschen zu schützen und nicht durch gottesdienstliche Versammlungen zu gefährden“ erklärt das Presbyterium zu dieser Entscheidung. „Wir verzichten bewusst auf das Recht zur freien Religionsausübung zugunsten dieses Schutzes und bitten die Gemeindeglieder um Verständnis.“

Wir werden hier auf unserer Website verschiedene Onlineformate anbieten. Lesegottesdienste und Predigten finden Sie, wie bisher, unter „Aktuelles“ und im Gottesdienstplan verlinkt. Für Heiligabend und den zweiten Feiertag wurden Videos veröffentlicht.

Geschrieben von Sebastian Vick am 16. Dezember 2020