Aktuelle Information Orgelkonzerte

Sehr verehrte Damen und Herren,
sehr verehrte, liebe Unterstützer*Innen unseres Orgelbaus,

dass wir in der Heilandkirche am 6. Dezember unsere neue Späth-Orgel einweihen konnten, ist nicht zuletzt Ihrem Engagement durch generöse Spenden und Übernahme von Orgelpfeifen-Patenschaften zu verdanken.
Dafür möchten wir Ihnen auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank sagen.

Wie Sie wissen, wollten wir diesem Dank auch zusätzlich Ausdruck verleihen, indem wir Sie zu einem „Dankeschön“-Orgelkonzert speziell für die Spender*Innen und Paten am 31. Januar einladen wollten.
Leider haben die durch die Pandemiesituation verschärften Kontaktbeschränkungen schon nach der zweiten Orgelandacht am 13.12. zu einem kompletten Erliegen unseres Andachts- und Konzertprogramms geführt, was auch die Absage der Konzerte mit schon eingeladenen auswärtigen Organisten und eben das „Dankeschön“-Konzert mit einschließt.

Somit müssen wir hiermit das „Dankeschön“-Orgelkonzert am Sonntag, 31. Januar leider absagen !

Sobald sich die Pandemie-Situation dergestalt entspannt, dass eine sinnvolle Planung aufgenommen werden kann, werden wir für alle bislang ausgefallenen Konzerte – einschließlich des Pfeifenpaten-Konzertes – Ersatztermine bereitstellen.
Bitte beachten Sie hierzu auch die Nachrichten aus unserer Gemeinde.

Wir sind froh und dankbar, dass das Spendenkonto zum aktuellen Zeitpunkt bereits gute 30% der Anschaffungskosten des Instrumentes ausweist. Diese Bemühungen wollen wir auch weiterhin steigern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns weiter gewogen bleiben und unser neues Instrument auch zukünftig durch Ihre Spenden unterstützen wollen.

Mit besten Grüßen aus der Heilandkirche!

Julian Hollung, Kantor
Dr. Thomas Klingenheben, Vorsitzender Orgelausschuss