Aussetzung Präsenzgottesdienste

Auf Grund der Entwicklung der Coronapandemie hat das Presbyterium beschlossen, mit sofortiger Wirkung die  Präsenzgottesdienste wieder auszusetzen. Betroffen davon ist der Gottesdienst am Palmsonntag sowie die ebenfalls an diesem Tag geplante Orgelvesper. Auch an den Osterfeiertagen werden wir uns nicht zu Gottesdiensten im Gemeindezentrum versammeln.
Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Entscheidung. Aber der Schutz Ihrer und der Gesundheit aller hat für uns Priorität.

Hier finden Sie den Lesegottesdienst von Prädikant Fleischer zum Palmsonntag.

Er hat ebenfalls eine Bildmeditation für den Gründonnerstag erstellt.

Zu den Osterfeiertagen haben wir ein Video mit Texten, Musik und Bildern aus unserer Kirche und darum herum veröffentlicht. Hier geht es zu unserem YouTube Kanal.

Ein Video kann das gottesdienstliche Miteinander nicht ersetzen. Doch wir hoffen, dass durch dieses Medium ein wenig Ostern zu Ihnen nach Hause kommt.

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Osterfest und freuen uns darauf, uns bald wieder in der Heilandkirche treffen zu können.

Geschrieben von Steffi Finke am 24. März 2021