Soaphockey Turnier

Wir laden Jugendliche aus allen Gemeinden des Kirchenkreis Godesberg-Voreifel herzlich zum Soaphockey Turnier am 13. August 2023 hier bei uns in der Heilandkirche in Bad Godesberg ein.

Unser Plan ist ein großes Turnier, bei dem möglichst viele Kirchengemeinden aus dem Kirchenkreis Godesberg-Voreifel mitspielen. Jede teilnehmende Gemeinde stellt ein Team aus mindestens 2 Spieler:innen. Da es in langer und vor allem rutschiger Tag werden wird, können auch gerne mehr Spieler:innen dabei sein, damit man wechseln kann. Leider besteht auch ein gewisses Verletzungsrisiko, wodurch Wechselspieler:innen auch nochmal wichtig werden. (Zum Glück gab es aber bisher nie große Verletzungen!)

Geplant ist das Turnier, je nachdem wie viele Gemeinden teilnehmen, von 10 bis 18 Uhr. Dabei werden Gruppenphase und Finalrunde bei einer Spiellänge von 7 bis 10 Minuten gespielt. Und am Ende steht der Soaphockeymeister des Kirchenkreises für das Jahr 2023 fest!

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Jugendliche kommen würden und wir einen unvergesslichen Tag zusammen erleben können!

Gerne können Schläger, Bälle und auch die Plane zum vorherigen Üben bei uns ausgeliehen werden!

Doch was genau ist Soaphockey eigentlich?

Soaphockey funktioniert ähnlich wie normales Hockey. Gespielt wird auf einer großen Plane, die mit Seife und Wasser geflutet wurde. Das sorgt natürlich für extreme Rutschgefahr und eine extra Portion Spaß. Bei jedem Spiel treten zwei Teams bestehend aus zwei Personen (Wechselspieler:innen möglich) gegeneinander an. Das Ziel: Mehr Tore als der Gegner zu erzielen um möglichst viele Punkte und Siege zu feiern damit man am Ende den Pokal in die Höhe recken kann.

Geschrieben von Sebastian Vick am 29. März 2023