Inside out – Portal auf Achse

Trete ein in die Welt der Großen Bühne!

PORTAL die junge Plattform von Theater Bonn und dem Beethoven Orchester Bonn kommt zu uns!

Wir tauchen ein in die Welt der Musik und des Theaters mit vielen verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern. Ihr seid die Hauptpersonen, denn gemeinsam wollen wir Klänge finden, Theater spielen, tanzen, ganz neue Ideen entdecken und dabei Eure eigenen Geschichten aus und über Euren Stadtteil erzählen. Macht mit und steht nach einer Woche sogar selber auf der Bühne.

Wir laden in drei Gruppen Groß und Klein ein dabei zu sein:

Herbstferienworkshop
9. –15. OKT 2023 | 10 –15 UHR
für alle von 6 bis 12 Jahren

Montag bis Samstag: täglich 10-15 Uhr, mit Verpflegung | Sonntag: Aufführung ab 15 Uhr
Das Angebot ist kostenfrei.
Anmeldung bis zum 5. Oktober an: portal@bonn.de

Mix it! Open Space 13+
9. –13. OKT 2023 | 15 –17 UHR
für alle ab 13 Jahre

Du bist 13 Jahre und älter und wolltest immer mal die Welt der Bühne erobern? Singen, tanzen, filmen und schauspielen? Vom 9. bis 13. Oktober kannst Du Dich täglich von 15-17 Uhr ausprobieren. Ohne Anmeldung und kostenfrei! Komm vorbei – jeden Tag erwarten Dich andere Künstlerinnen und Künstler.

SPECIAL: Bring your Family!
10. –11. OKT 2023 | 15 –17 UHR

Workshop COMMUNITY MUSIC für Klein und Groß.

Familientheaterfest
15. OKT 2023 | 15 UHR

PORTAL verwandelt die Kirche der Heilandgemeinde in ein offenes Theater. Auf der Bühne können die Ergebnisse des Fereinworkshops bewundert und bei einem Mitmachprogramm für Jung und Alt die Welt der Oper kennengelernt werden.

Besonderes Highlight: Die Aufführung unserer Sitzkissenoper Der Opernpudding

Eine Zusammenarbeit zwischen der Heiland-Kirchengemeinde, derm Deutschen Roten Kreuz, dem Quartiersmanagment Mehlem-Lannesdorf, dem Jugendzentrum K7 und der OT Rheingold sowie dem Theater Bonn.

Geschrieben von Sebastian Vick am 20. September 2023