Förderverein Kirchenmusik

Musik ist ein tragender Bestandteil des Gemeindelebens. Können wir uns kirchliche Verkündigung ohne Noten vorstellen, „die den Text lebendig machen“, wie Martin Luther es gesagt hat?

Seit 1994 trägt der Förderverein Kirchenmusik der Evangelischen Heiland-Kirchengemeinde und der Evangelischen Kirchengemeinde Wachtberg e.V. dazu bei

• Qualität und Häufigkeit des musikalischen Angebots zu erhalten
  • anspruchsvolle und außergewöhnliche Projekte zu verwirklichen
  • längerfristige Planungen zu ermöglichen

Wenn auch Sie die kirchenmusikalische Arbeit unserer Gemeinden schätzen, können Sie dies durch die Mitgliedschaft im Förderverein zum Ausdruck bringen.

Als förderndes Mitglied haben Sie die Möglichkeit, auf das kirchenmusikalische Programm Einfluss zu nehmen, das über konfessionelle Grenzen hinweg eine wichtige Bedeutung für das kulturelle Leben unserer Region hat.

Der Jahresbeitrag beträgt 35 € und ist, genauso wie zusätzliche Spenden, steuerlich absetzbar.

Hier können Sie die Beitrittserklärung herunterladen.

Kontakt:

Kantor Julian Hollung